Über mich

Ich bin …
abenteuerlustig und ängstlich, sensibel und ab und zu ziemlich euphorisch
eine Liebhaberin der Ruhe, die gern genießt und staunt
kinderlos und Brustkrebspatientin; Theologin, Lektorin und Pastorenfrau
voll mit Sehnsucht und manchmal die kleine Raupe Nimmersatt
Ich lebe auf …
mit Wanderrucksack zwischen 1000 und 3000 Metern in den Alpen
in Bibliotheken, Schreibwarenläden und mit Papier und Stift
bei tiefen Vier-Augen-Gesprächen
in starken Armen und unter Kuscheldecken


Ich schreibe …
am liebsten mit Papier und Stift in einer ruhigen Zimmerecke oder auf einer Wiese
um mich, mein Leben und mein Gedankenchaos zu sortieren
Briefe an Gott in meiner Stillen Zeit – und manchmal schreibt Gott mir zurück
für Zeitschriften und Andachtsbücher, ein paar kurze Beiträge von mir sind auf „Bunte Auen“
Ich glaube …
dass es Gott gibt und dass er mir etwas zu sagen hat
dass Gott um Welten besser ist als ich fühle und denken kann
dass Gott mich und meine Angst aushält und mich nimmt wie ich bin
dass Gott mir den Raum gibt, den ich zum Atmen brauche

Beliebte Blogbeiträge
-
Wenn ich mich mehr liebe als Gott
Meine Liebe zu Gott ist eine fleckige Liebe. Ich würde ihn gern mehr lieben als… Weiterlesen »Wenn ich mich mehr liebe als Gott
-
Mehr als ich sehe
Gott tut mehr für mich, als ich denke und sehe. Verschlossene Türen bedeuten nicht, dass… Weiterlesen »Mehr als ich sehe
-
Schauspiel im Moos
Zunächst sehe ich nur die Schnecke. Doch je länger ich ins Moos schaue, desto mehr… Weiterlesen »Schauspiel im Moos


